Zeitdiebe adé

Schadenmanagement auf die entspannte Art

Wasserschäden im Gebäude? Wir regeln das mit Ihrer Versicherung.
Aber wir können noch viel mehr für Sie tun: die Handwerker beauftragen, die Betroffenen informieren, die Arbeiten überwachen.
Das finden Sie ungewöhnlich? Unser Schadenmanagement setzt eben neue Maßstäbe!
Kostenfrei

Inklusiv-Service für
INCON-Kunden

Kompetent

Schadenmanager mit Verwalter-
Know-how

Konkurrenzlos

Unterstützung im gesamten
Schadensprozess

Die neue Ära des
smarten Schadenmanagements

LEISTUNGEN

Lassen Sie Ihre Schadenfälle unsere Sorge sein

Nach einer Schadenmeldung erwarten die betroffenen Eigentümer oder Mieter, dass ihre Hausverwaltung schnell und zuverlässig für Abhilfe sorgt. Doch nicht nur der Eintritt eines Schadenfalls ist unkalkulierbar, auch die Aufwände sind es oft. Sie müssen Handwerkern hinterher telefonieren, benötigen vielleicht einen zweiten Gutachter, müssen ungeduldige Eigentümer oder deren Mieter beruhigen. Wenn die Ressourcen knapp sind, ist der Stress vorprogrammiert.
Viel mehr als ein Versicherungsservice – eine Lösung

Mit unserem durchdachten Schadenmanagement lässt der Druck sofort nach. Deutschlandweit haben wir über 60 Spezialisten im Einsatz, die unsere Kunden bei Versicherungsschäden im Gebäude unterstützen und aktiv die Schadenbeseitigung koordinieren.
Folgende Aufgaben übernimmt Ihr persönlicher Schadenmanager:
  • Kommunikation mit Eigentümern und Mietern
  • Einholung und Prüfung der Kostenvoranschläge
  • Schnelle Beauftragung der Firmen (bis zu 10.000 € Schadenhöhe auch ohne Freigabe seitens des Versicherers)
  • Koordination der Handwerker und Gutachter
  • Terminüberwachung und Statusinformationen
  • Komplette Rechnungsabwicklung
  • Dokumentation und Schlussbericht

Über das INCON-Portal oder angebundene Lösungen behalten Sie den Fortschritt im Blick und können
in der digitalen Schadenakte alle Dokumente einsehen.

Erfahren Sie mehr über den digitalen Schadensprozess
Einfach, digital, persönlich

Die neue Ära im Schadenmanagement

Melden Sie Versicherungsschäden einfach über Ihr CRM-System oder das INCON-Portal und Ihr persönlicher Schadenmanager übernimmt. Bis zum erfolgreichen Abschluss des Vorgangs hält er Ihnen den Rücken frei und bleibt mit allen Beteiligten in Kontakt: digital und persönlich!
VORTEILE

Ihre Immobilienverwaltung gewinnt

Wir kümmern und effektiv und zuverlässig um die Schadensabwicklung. So gewinnen Sie Kapazitäten und einen freien Kopf für Ihre wichtigen Aufgaben. .
Als Spezialist für Immobilienverwaltungen bringen wir Kompetenz und Know-how ein. Wir kennen die Fallstricke im Schadenmanagement und sind auch auf komplizierte Fälle vorbereitet, wie zum Beispiel die Regulierung von Folgeschäden im Sondereigentum. 
Bei Freigaben und Zahlungen sehen Versicherer besonders genau hin. Unser digitaler Schadensmanagement-Prozess garantiert einen sicheren, geregelten und gut dokumentierten Ablauf und ebent den Weg für eine zügige Regulierung.
Über das INCON-Portal oder angebundene CRM-Lösungen haben Sie rund um die Uhr Einblick in die Schadensvorgänge und zugehörigen Dokumente. So sind Sie gegenüber Ihren Eigentümern und Mietern jederzeit auskunftsbereit. 

Berechnen Sie jetzt Ihr Einsparpotenzial

Finden Sie heraus, wie viel Zeit Sie mit INCON im Schadenmanagement einsparen können.
OPTIONEN SCHADENMANAGEMENT

Wählen Sie den Service, den Sie benötigen

  • Koordination mit Versicherern und Sachverständigen
    Prüfung der Kostenvoranschläge und Rechnungen
    Direkte Rechnungsbegleichung bei Schäden bis zu 10.000 € 
(Vorkasse gegenüber Versicherern)
    24/7 Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen über das INCON-Portal oder Softwarelösungen unserer Partner
    Übernahme des Schadenmanagements im Gemeinschaftseigentum
    Einholung und Prüfung der Kostenvoranschläge und 
Rechnungen
    Beauftragung von Handwerkern und Koordination von 
Sachverständigen
    Kommunikation mit Eigentümern, Versicherern und 
Dienstleistern, bis der Schaden behoben ist
    Jederzeit volle Transparenz durch Zugriff auf digitale Schadenakte mit Dokumenten und Schadenfortschritt über das INCON-Portal oder Softwarelösungen unserer Partner
    Übernahme des Schadenmanagements im Sondereigentum
  • Klassik
    -
    -
    -
    -
    -
    -
  • Premium
    -
  • Premium + 
Komfort-Option
LÖSUNGEN

Mehr von INCON entdecken

BERATUNG

Ihr Weg zum sorgenfreien Schadenmanagement

Sie wollen die Vorteile unseres Schadenservices nutzen? Dann vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin mit Ihrem regionalen Ansprechpartner.