Für eine möglichst direkte und einfache Abwicklung können Mieter und/oder Eigentümer einfach selbst einen Termin vorschlagen oder sich direkt über das Portal abstimmen. Die vermittelnde, überflüssige und zeitraubende Kommunikation über den Hausverwalter entfällt – und wer wissen will, was los ist, kann sich jederzeit über das Portal zum aktuellen Stand informieren.
beginnt jetzt
Mit der exklusiven Innovationspartnerschaft von INCON und Plentific lassen sich Gebäudeschäden über eine digitale Plattform maximal effizient abwickeln.
Ein Meilenstein für die Branche.
Deutlich kürzere Bearbeitungszeiten
Echtzeit-Management von Gebäudeschäden und Handwerkern: Mehr Effizienz und Transparenz
Hagel, Sturm, Feuer oder undichte Wasserleitungen – jährlich werden in Deutschland rund zwei Millionen Versicherungsschäden über Gebäudeversicherungen abgewickelt. Die Gesamtsumme der ausbezahlten Schäden beläuft sich auf knapp fünf Milliarden Euro.
Bislang war die Abwicklung der einzelnen Schäden ein komplizierter und vor allem langwieriger Prozess: Im Durchschnitt dauerte die Bearbeitung von Schadenmeldungen 120 Tage. Dank der neuen, strategischen Partnerschaft zwischen INCON und Plentific können wir den komplexen Prozess der Reparatur- und Schadensmeldung effizienter und transparenter gestalten sowie beschleunigen.
Hausverwalter und Mieter können sich in Echtzeit über den Stand der Schadenbehebung informieren.
Mieter/ Eigentümer können den Schaden direkt selbst digital melden.
Hausverwalter können Schadenmeldungen von Mietern/Eigentümern direkt ändern, akzeptieren und Handwerkern zuweisen.
Digitale One-Stop Solution
Alle Informationen auf einer Plattform, jederzeit und von überall aus abrufbar: Statt wie bisher mehrere Vorgänge wie z. B. die Kommunikation mit Eigentümern und Mietern oder die Steuerung der Handwerker getrennt voneinander abzuwickeln, ermöglicht das digitale Schadenmanagement gebündelte Informationen auf einen Blick. Sämtliche Informationen lassen sich problemlos in bestehende Drittsysteme integrieren.
Ob Hausverwalter, Mieter oder Eigentümer: Alle Beteiligten sind immer auf dem neusten, aktuellen Stand und sofort informiert.
- Hausverwaltungen sparen wertvolle Zeit bei der Abwicklung
- Vermieter können Schäden schneller beheben lassen
- Mieter fühlen sich schneller wieder wie Zuhause
Adieu E-Mail und
Telefon
Die Kommunikation mit dem Handwerker erfolgt über das Portal, was ein Echtzeitmanagement und maximale Transparenz sowie Professionalität ermöglicht. Geschädigte erhalten somit eine hervorragende Servicequalität.
Die Kommunikation mit dem Handwerker des Vertrauens bzw. einem geeigneten Handwerker, welcher über den Marktplatz beauftragt wurde, erfolgt über die Kommunikationsplattform professionell und zukunftsweisend in Echtzeit. Rapportzettel, Rechnungen und Co werden direkt hochgeladen. Maximale Transparenz und schnelle Kommunikation garantiert!
Notizzettel waren gestern.
100 % Beschaffungs-sicherheit
Die von Ihnen bevorzugten Handwerker haben keine Zeit oder sind erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar? Über einen digitalen Markplatz im Portal finden Sie innerhalb von 24 Stunden problemlos Angebote von anderen geeigneten Handwerkern.
Einfach Anforderungen eingeben und loslegen – mit der neuen Online-Plattform sparen Hausverwalter auch bei der Auftragsvergabe enorm viel Zeit.
Handwerker beauftragen ist jetzt einfacher denn je.
Nahtlose Integration von Drittsystemen
Die wegweisende Lösung von Plentific wird dabei exklusiv vollständig in die Schadenmanagement-Software von INCON integriert. Alle Informationen werden so zentral an einem Ort verwaltet, was den Aufwand für alle Marktteilnehmer erheblich reduziert.
Alle anderen Digitalisierungsplattformen können ohne Probleme über die Schnittstelle der INCON direkt an die Lösung von Plentific angeschlosen werden.
Kein System-Wechsel notwendig.
Sie möchten mehr über das digitale Schaden- inkl. Handwerkermanagement erfahren? Dann legen Sie am besten gleich los: Füllen Sie unser Online-Formular aus, wir melden uns dann für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei Ihnen.
Wir bündeln unsere Kräfte und
setzen neue Maßstäbe
Diese zukunftsweisende und exklusive Kooperation mit dem führenden PropTech-Unternehmen Plentific revolutioniert und digitalisiert den Prozess der Reparatur- und Schadensmeldungen bei der Verwaltung von Immobilien und ermöglicht so ein bislang unbekanntes Maß an Effizienz und Transparenz. So schaffen wir es neue Maßstäbe in puncto Qualität bei der operativen Abwicklung von Gebäudeversicherungsschäden zu schaffen:
Eine echter Meilenstein für die Branche.
„Unser Anspruch ist es gemeinsam mit unseren Kunden revolutionär zu denken. Denn unser Bestreben ist es, stets die besten Innovationen in unser Angebot zu integrieren, um so unseren Kunden ein Maximum an Service bieten zu können. Mit Plentific haben wir hier nun einen hervorragenden Partner an unserer Seite.“
Martin Schellhorn, Geschäftsführer INCON
„Diese strategische Partnerschaft treibt die Digitalisierung der Branche wirklich voran. Die Abwicklung von Gebäudeversicherungsschäden in Deutschland war bislang überaus zeitaufwendig. Gemeinsam mit unserem Partner INCON stellen wir der Immobilienbranche nun einen exklusiven, hochmodernen Prozess zur Verfügung, mit dem Schadenabwicklung erheblich optimiert werden kann“.
Sven Dunker, Country Manager Deutschland bei Plentific