Schadenmanagement

Komfort und Effizienz für Immobilienunternehmen

Wasserschäden im Gebäude? Wir regeln das zuverlässig mit Ihrer Versicherung.
Doch unser Schadenmanagement geht weiter: Wir beauftragen Handwerker, kommunizieren mit den Betroffenen und überwachen die Arbeiten – und entlasten Sie so spürbar in Ihrem Arbeitsalltag.
Kostenfrei

Inklusiv-Service für
INCON-Kunden

Kompetent

Schadenmanager mit Verwalter-
Know-how

Einzigartig

Unterstützung im gesamten
Schadensprozess

Die Herausforderung

  • Über 500 Stunden werden in einer Immobilienverwaltung pro Jahr für die Beseitigung der Leitungswasserschäden aufgewendet.
  • Alle 30 Sekunden wird in Deutschland ein Leitungswasserschaden gemeldet.
  • Ca. 80% der Gebäudeschäden sind auf Leitungswasserschäden zurückzuführen.

Die Lösung

  • Automatisierte Schadenmeldung durch die Immobilienverwaltung an uns.
  • Wir übernehmen das Schadenmanagement inklusive
    – versicherungstechnischer Bearbeitung
    – Kommunikation mit Eigentümern und Mietern
    – Beauftragung und Koordination der Handwerker
  • Wir digitalisieren die Prozesse für Sie – für mehr Transparenz
EINFACH. DIGITAL. PERSÖNLICH.

Willkommen in der neuen Welt des Schadenmanagements

Melden Sie Versicherungsschäden einfach über Ihr CRM-System oder das INCON-Portal und Ihr persönlicher Schadenmanager übernimmt. Bis zum erfolgreichen Abschluss des Vorgangs hält er Ihnen den Rücken frei und bleibt mit allen Beteiligten in Kontakt: digital und persönlich!

Berechnen Sie jetzt Ihr Einsparpotenzial

Finden Sie heraus, wie viel Zeit Sie mit INCON im Schadenmanagement einsparen können.
OPTIONEN SCHADENMANAGEMENT

Wählen Sie den Service, den Sie benötigen

  • Koordination mit Versicherern und Sachverständigen
    Prüfung der Kostenvoranschläge und Rechnungen
    Direkte Rechnungsbegleichung bei Schäden bis zu 10.000 € 
(Vorkasse gegenüber Versicherern)
    24/7 Zugriff auf alle Versicherungsunterlagen und die digitale Schadenakte über das INCON-Portal oder Softwarelösungen unserer Partner
    Übernahme des Schadenmanagements im Gemeinschaftseigentum
    Einholung und Prüfung der Kostenvoranschläge und 
Rechnungen
    Beauftragung von Handwerkern und Koordination von 
Sachverständigen
    Kommunikation mit Eigentümern, Versicherern und 
Dienstleistern, bis der Schaden behoben ist
    Jederzeit volle Transparenz durch Zugriff auf digitale Schadenakte mit Dokumenten und Schadenfortschritt über das INCON-Portal oder Softwarelösungen unserer Partner
    Übernahme des Schadenmanagements im Sondereigentum
  • Klassik
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  • Premium
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  • Premium + 
Komfort-Option
VORTEILE

Erlebbare Mehrwerte für Ihre Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns nicht nur um Versicherungsansprüche, sondern übernehmen die vollständige Schadenabwicklung für Sie.
So gewinnen Sie wertvolle Zeit und schaffen Kapazitäten für Ihre wichtigen Aufgaben in Ihrem Verwalteralltag. 
Als Spezialist für Immobilienverwaltungen bringen wir Kompetenz und Know-how ein. Wir kennen die Fallstricke im Schadenmanagement und sind auch auf komplizierte Fälle vorbereitet, wie zum Beispiel die Regulierung von Folgeschäden im Sondereigentum. 
Bei Freigaben und Zahlungen sehen Versicherer besonders genau hin. Unser digitaler Schadenmanagement-Prozess garantiert einen sicheren, geregelten und gut dokumentierten Ablauf und ebnet den Weg für eine zügige Regulierung.
Über das INCON-Portal oder angebundene CRM-Lösungen haben Sie rund um die Uhr Einblick in die Schadenvorgänge und zugehörigen Dokumente. So sind Sie und alle Beteiligten in Echtzeit auf dem aktuellen Informationsstand.
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