Es geht auch digital

In den betrieblichen Abläufen ermöglicht die Digitalisierung eine deutliche Effizienzsteigerung, entlastet Mitarbeitende und verbessert dadurch die Wirtschaftlichkeit und Qualität.

Durch
Digitalisierung

ständige Transparenz über alle Vorgänge und den aktuellen Status.

Durch
Automatisierung

ständige Optimierung der Abläufe und Prozesse.

Durch technische Unterstützung

höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden.

Digitales Schadenmanagement

Beginnend mit der Meldung eines Schadens am Objekt ist sichergestellt, dass schon im ersten Schritt alle relevanten Informationen erfasst werden. Damit startet das Management des Schadens.

Digitales Schadenmanagement

Von da an werden alle weiteren Schritte vom Schadenmanager überwacht und organisiert – vom Anruf zur Terminvereinbarung mit dem Eigentümer oder Wohnungsnutzer über die Beauftragung der Leckage-Ortung und die Einholung von Kostenangeboten für die Sanierung bis hin zur Verhandlung mit dem Versicherer einschließlich der Kontrolle des Zahlungseingangs zur Schadenbegleichung.

Die Digitalisierung ermöglicht es, dass sich sowohl der Verwalter als auch der Eigentümer über jeden Schritt der Schadenbearbeitung in Echtzeit informieren kann und damit immer auf dem aktuellsten Stand der Schadenbearbeitung bleibt – unabhängig von Zeit und Ort.

„Die Digitalisierung ist erst der Anfang. Es startet eine technologische Revolution, durch die Science-Fiction zur Wirklichkeit unserer Zukunft wird. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden revolutionär denken.“

Martin Schellhorn, Geschäftsführer der INCON

Digitaler Zugriff – immer und überall

iOS, Android & Web

Mit dem individuell programmierten INCON-Portal haben wir die Grundlage dafür geschaffen, dass alles rund um das Thema Versicherungen von der INCON gemanagt werden kann.

Das CRM-System verbindet die Welten der Prozesse und der Digitalisierung, und ermöglicht Ihnen jederzeit Transparenz in Form der iOS oder Android App oder Web-Oberfläche.​​

Für die Integration Ihrer internen Prozesse können Sie auch bestehende moderne Systeme mit unserem INCON-Portal vernetzen. ​

​Wir tun alles für Sie, damit Sie nicht mehr alles tun müssen.​

Digitales Schwarzes Brett

Über ein Digitales Schwarzes Brett im INCON-Portal bleiben Sie stets informiert, und können zudem über die Nachrichtenfunktion schnell und einfach kommunizieren.​

​Stecken Sie also die INCON sprichwörtlich in Ihre Hosentasche, sodass Sie jederzeit an die Informationen gelangen, die Sie benötigen.​

Alle Dokumente digital

In Ihrem INCON-Portal finden Sie alle Dokumente rund um Ihre Versicherungen, und haben somit jederzeit mobilen Zugriff darauf.​

​Die INCON digitalisiert alle Versicherungsunterlagen und stellt Ihnen diese automatisiert zur Verfügung.

​Durch die technische Möglichkeit einer Schnittstelle des INCON-Portals in Ihr internes System stellen wir Ihnen die Dokumente sogar digital in Ihrem System zur Verfügung.​

Digitales Schadenmanagement

Melden Sie jeglichen Schaden über das INCON-Portal und verfolgen Sie dessen aktuellen Status jederzeit live. ​

Sie haben alle Funktionen (von dem Bearbeitungsstand über Checklisten bis hin zur kompletten Schadenakte) im Blick, was Ihnen nicht nur ein „echtes“ sondern auch ein transparentes Schadenmanagement garantiert.​

​Durch die Möglichkeit der technischen Schnittstelle hin zu Dienstleistern ermöglichen wir, dass alle den gleichen Informationsstand haben, worunter zählen:​

  • Immobilienverwaltung​
  • Handwerkerfirmen​
  • Bewohner​
  • INCON
Wechsel zur INCON – einfach und transparent
01

Unter-
zeichnung

Sie unterzeichnen den Maklervertrag und die dazugehörigen Formulare.

02

Bestandsübertrag

INCON zeigt die Bestandsübertragung beim Versicherer an.

03

Dokumente

Versicherer erstellt Dokumente und sendet diese an die INCON.

04

Digitalisierung

Die INCON digitalisiert die
Versicherungsscheine und stellt Ihnen diese online zur Verfügung.

05

Bestands-prüfung

Die INCON prüft den Versicherungsschutz und stimmt mit Ihnen etwaige Optimierungen ab.

Unsere starken Partner für die Digitalisierung

iDWELL ist eine mobile CRM-Software speziell für die Immobilienverwaltung.

Von Verwaltern für Verwalter – wohnungswirtschaftliche Plattform rund um die Verwaltung der Immobilie

Eine Plattform für digitale Prozesse in der Immobilien-verwaltung.

Eine digitale Plattform, die alles rund um die Bewirtschaftung einer Immobilie abbildet.